Frösche

Uns Erziehern der Frosch-Gruppe ist wichtig, dass sich jedes Kind wohl und in seiner Individualität angenommen fühlt, als Voraussetzung dafür, dass es sich entwickeln und sich auf das Leben vorbereiten kann. Wir orientieren uns in der pädagogischen Arbeit am Kirchenjahr, an besonderen inneren und äußeren Ereignissen und an dem, wofür das einzelne Kind gerade sensibel ist. Wir leben mit den Kindern gemeinsam die christlichen Werte, gehen respektvoll miteinander um und achten einander. Die Kinder lernen, sich in Andere einzufühlen und sich in eine Gemeinschaft einzubringen. Wir möchten damit die uns anvertrauten Kinder in ihrer Entwicklung zu selbständigen, selbstbestimmten, interessierten, verantwortungsbewussten, mitfühlenden und starken Persönlichkeiten mit begleiten.

Die Erzieher der Frosch-Gruppe

Unsere Gruppenräume sind offen gestaltet und bieten den Kindern allerlei Möglichkeiten zum Erleben und Lernen.

Verschiedene Ebenen laden schon die Kleinsten unserer Gruppe zum Klettern ein.

Unsere Verkleidungsecke lässt Raum für Kreativität.

In unserer Bauecke entstehen tolle Bauwerke.