Enten

Wir Erzieherinnen der Entengruppe arbeiten gerne in altersgemischten Familiengruppen.
Diese große Vielfalt ermöglicht kleinen und großen Kindern ein Geben und Nehmen und fordert uns als Erzieherinnen allseitig. Wir legen Wert darauf, dass unsere Kita ein Ort ist, an dem die Kinder experimentieren und sich ausprobieren können, Grenzen erfahren, sich sicher und geborgen fühlen und das Gefühl haben, dazugehören. Wichtig ist uns dabei eine enge Zusammenarbeit mit den Familien und konstante Bindungen für die Kinder zu Kindern und uns Erzieherinnen.
Durch Achtung, Toleranz und Zuwendung untereinander bringen wir in der täglichen Arbeit unseren Kindern die christlichen Werte näher. Es ist für uns Erzieherinnen ein Bedürfnis, die Kinder auf ihrem Weg ins Leben ein Stück zu begleiten!

Die Erzieherinnen der Enten-Gruppe