Bienen

„Ich mag Dich so, wie Du bist. Ich vertraue auf Deine Fähigkeiten. Wenn Du mich brauchst, bin ich da. Versuch‘ es zunächst einmal selbst.“

Maria Montessori

Wir freuen uns darauf, jedes Kind ein Stück auf seinem Lebensweg in unserer Familiengruppe zu begleiten. Bei uns steht das Spiel im Vordergrund. Während des Freispiels kann Ihr Kind im gesamten Haus viel Neues entdecken und sich ausprobieren. Wir gehen situativ auf die Ideen und Interessen der Kinder ein und entwickeln daraus gemeinsam Projekte, bei denen die Kinder in ihrer individuellen Persönlichkeit gestärkt werden. Im Morgenkreis orientieren wir uns an dem evangelischen Kirchenjahr. Wir feiern zusammen Feste, Gottesdienste, Taufen und so weiter.

Bei uns gleicht kein Tag dem anderen!

Die Erzieher der Bienen-Gruppe

Gruppenfoto Bienen